01.07.2017

Schon bei meiner Ankunft in Auckland wurde die Werbetrommel für diverse Veranstaltung rund um ein wichtiges Rugby-Spiel gerührt. Obwohl mich Rugby nicht sonderlich interessiert, habe ich mir die Zeit genommen genau zu schauen, was es im Rahmenprogramm so gibt.

Dabei bin ich auf das Matariki Festival heute gestoßen. Es handelt sich hierbei um das Neujahrsfest der Maori. Im Rahmen des Festes treten die besten Kapa Haka Gruppen mit Ihren Gesängen und Tänzen auf. Das ist mal Maori-Kultur pur. Die ganze Show wurde Live im Internet gestreamt. Den Beitrag der Champions habe ich bei Maori-TV  [Link] gefunden, so dass ihr das Ganze mit bewegten Bildern und Ton genießen könnt.

Die Stimmgewalt, die energiegeladenen Tänze und die Freude der Gruppen an ihrer Performance waren absolut mitreißend. Zum Glück war der Bereich komplett überdacht, je weiter der Tag voranschritt um so usseliger wurde das Wetter. Während anfangs nur ein heftiger Wind wehte, hat es später angefangen zu Regnen. Die ganze Veranstaltung hat 5 Stunden gedauert. Ich gebe zu gegen Ende war es mir etwas kalt und da sich viele Elemente doch irgendwie wiederholen, wurde es ein bißchen langweilig. Aber bevor ich den Punkt erreichte, an dem ich Maßnahmen ergriffen hätte, war die letzte Performance der Champions beendet. Während der Aufführungen habe ich jede Menge Fotos geschossen. Ich konnte ja nicht sicher sein, dass ich entsprechendes Filmmaterial finden würde.

Facebooktwittermail

Kommentare

  1. Liebe Jutta, Du hast Geburtstag Happy birthday Downunder. Wir stehen Kopf oder stehst Du Kopf? How knows??? Weiterhin so spannende Erlebnisse wie bisher.
    Alles Liebe
    Egon

Kommentare sind geschlossen.