14.06.2017

Heute habe ich mir eine Tageskarte für die False Creek Ferries besorgt und habe mich von den kleinen Schiffchen durch die Gegend fahren lassen. Als erstes habe ich mich nach Granville Island fahren lassen. Hier gibt es einen großen Public Market. Das bunte Treiben, die schön präsentierten Waren und die „Fressbuden“ sowie die Kunst- und Handwerksgeschäfte um den Public Market herum, haben zum Schlendern eingeladen. Auch die Straßenmusiker haben zum Verweilen eingeladen.

Als nächstes habe ich mit nach Kitsilano fahren lassen. Die 20-minütige Fahrt übers Wasser und ein Spaziergang am Wasser mit Blick auf alte Segelschiffe waren ebenfalls sehr entspannend.

Für die Weiterfahrt war als nächstes nochmal ein Zwischenstopp in Granville Island erforderlich, da hier das Schiffchen gewechselt werden muss.

Die buntbemalten Lagertanks auf Granville Island haben mich jedes Mal, wenn ich daran vorbei gekommen bin, zum Lächeln gebracht.

Abschließend bin ich noch zur Science World und dem Olympischen Dorf gefahren. Hier dominiert moderne Architektur.

Wie man an den Bildern erkennen kann, war das Wetter mal wieder eher durchwachsen. Aber zumindest ist es trocken geblieben.

Ich hatte einen schönen Tag.

Facebooktwittermail