18.06.2017

Für heute steht der Capilano Suspension Bridge Park auf dem Programm. Dieser befindet sich in North Vancouver. Ich muss einfach nur mit dem Bus 236 ein paar Stationen weiterfahren und schon bin ich da. Hierbei handelt es sich nicht um eine klassische Parkanlage. Neben der riesigen Hängebrücke (siehe Titelbild) gibt es außerdem noch einen Klippenweg.

Dieser ist zwar sehr schmal aber dafür stabil … die Hängebrücke ist breiter schwankt aber etwas, da sich viele Menschen auf ihr in beide Richtungen bewegen und somit die Brücke nicht immer gleichmäßig belastet ist. Ich habe mich auf dem schmalen Klippenweg etwas wohler gefühlt.

Wenn man die Hängebrücke überquert hat, kann man über Treppen und Stege zwischen den Baumwipfeln der riesigen Bäume spazieren. Es gibt auch einige Informationsstände, die über die Pflanzen, Tiere, das Ökosystem Regenwald und Wasser aufklären.

Die Anlage ist wirklich sehr schön … und wären da nicht wieder ein gemeiner Fisselregen, der das Kameraobjektiv mit einem Feuchtigkeitsfilm bedeckt hat, und dunkle Wolken, die dazu geführt haben, dass diverse meiner Bilder doch irgendwie unscharf und verwaschen aussehen, gewesen, wäre der Tag perfekt gewesen. Durch die vielen Bäume bin ich selbst nicht allzu nass geworden, so dass man durch auch bei leichtem Regen in den Capilano Suspension Park gehen kann. Der Eintrittspreis hat es mit aktuell 42,95 CAD allerdings in sich. Bei Sonnenschein hat man sicherlich nochmal so viel Spass.

Facebooktwittermail