06. – 07.08.2017

Es ist bereits abend als ich in Auckland eintreffe, schnell noch was fürs Frühstück besorgen und einen Happen essen. Morgen kann ich dann noch ein paar letzte Besorgungen machen.

Entgegen der Wetterprognose – es war Regen angesagt – ist das Wetter an meinem letzten Tag dann doch noch richtig schön. Ich bummele nochmal durch die Stadt besorge ein paar letzte Mitbringsel.

Während ich noch mit dem Gedanken spiele mir nochmal eine Massage zu gönnen … komme ich an einem Frisör vorbei …. ja nach drei Monaten wäre es wirklich angesagt mal zum Frisör zu gehen. Die scheinen da gerade nicht viel zu tun zu haben, ich frage einfach mal.

Waschen, Schneiden, Föhnen ja das können wir direkt machen. Ich zeige noch schnell die Fotos, die ich von einem meiner Frisörtermine in Deutschland als Referenz auf meinem Handy habe und los geht es. Die Dame, die mich frisiert ist total begeistert von meinen roten Haaren und offensichtlich sind meine feinen europäischen Haar auch etwas besonderes. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, während der sie an meinen Haaren herumschnibbelt … Hauptsache das Ergebnis ist einigermaßen vorzeigbar. Die Haar wachsen ja wieder und es sind ja noch 3 Monate bis ich wieder businesstauglich aussehen muss … am Ende sieht es aber doch gut aus. Die Chefin meiner Frisöse ist so begeistert, dass sie mich um Erlaubnis bittet ein Bild machen zu dürfen. Das erinnert mich an unsere China-Reisen: Meine blonde Mutter und ich mit feuerroten Haaren waren eine regelrechte Fotoattraktion … 🙂 Klar macht ein Bild von mir…

Später habe ich dann noch ein Selfie gemacht… damit Ihr auch ein Bild vom Ergebnis dieses Abenteuer habt. 😉

Und so ist der letzte Tag in Neuseeland vorbei gehuscht, morgen fliege ich nach Sydney … Australien ich komme.

Facebooktwittermail